Market Intelligence

Warum profunde Marktkenntnisse so wichtig sind

In den angestammten Märkten kennen sich unsere Kunden meist sehr gut aus. Wenn wir jedoch gemeinsam Wachstum in neuen Märkten oder Anwendungsfeldern generieren wollen, müssen wir uns diese Kenntnisse hierüber gemeinsam aufbauen.

Die Markt- analyse

Hierbei untersuchen wir die angestrebten Märkte/ Anwendungsfelder im Detail bzgl. der Fragen:

  • Welche Anbieter sind mit welchen Produkten vertreten?
  • Welche Stärken und Schwächen haben sie?
  • Wie hat sich der Markt/das Anwend-ungsfeld in der Verga-ngenheit entwickelt, wie entwickelt er sich in Zukunft?
  • Welche Probleme lösen wir mit welchen Produkten/Services und mit welchen Technologien? 

Die Nutzung von KI

Der Einsatz unserer KI-Tools hilft uns, die Markt- und Wettbewerberanalyse zu beschleunigen und genauer zu machen. Sie ermöglicht uns die Analyse und das Monitoring in Echtzeit, um so einen möglichst genauen Weg für unsere Kunden in die-sen Markt/diese Anwen-dungsfelder zeichnen zu können

Das Erkennen von Markttrends

Das Erkennen der richtigen Marktchancen ist für einen erfolgreichen Markteintritt unerlässlich. Unsere KI-gestützte Marktintelligenz kann dabei helfen, Chancen mit hohem Potenzial zu erkennen bzgl.

  • Marktsegmentierung
  • Chancen-Analyse
  • Trendanalyse
  • Marktdynamik-Analyse
  • Ableitung entsprech-ender Marketing- und Vertriebsstrategien

Die Wettbewerber-Analyse

Das Verständnis der Wettbewerbslandschaft ist für einen erfolgreichen Markteintritt unerlässlich. Unsere K-ToolsI verbessern die Wettbewerbsanalyse, indem sie tiefere und besser verwertbare Erkenntnisse liefern.

Die Markteintrittsstrategie

Wirksame Markteintritts- strategien beruhen auf soliden Marktinforma-tionen. KI spielt hierbei eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetz-ung dieser Strategien.

Sie möchten mehr erfahren?

Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele unserer Arbeiten und diskutieren mit Ihnen die Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze.